Das Geheimnis für bessere Crunches


Bauchcrunches sind eine der effektivsten Übungen zur Straffung der Bauchmuskulatur - aber manche Menschen machen Hunderte von Crunches und sehen trotzdem keine Ergebnisse. Ein Grund dafür ist, dass sie nicht ausreichend Herz-Kreislauf-Training betreiben, um das Fett, das ihre Bauchmuskeln verdeckt, zu verbrennen. Zum anderen kennen sie nicht den effektivsten Weg, um Crunches zu machen. Wie kannst du Crunches besser machen - und Ergebnisse erzielen, die man sehen kann? 

Die beste Art, Bauchmuskeltraining zu machen

Die meisten Menschen schummeln, wenn sie Crunches machen. Sie legen sich auf eine Bank, greifen mit den Händen an die Seiten der Bank und führen blitzschnell eine Reihe von Crunches aus. Sie machen am Ende hundert Crunches, obwohl sie mit zwanzig auf die richtige Art und Weise bessere Ergebnisse erzielt hätten.

Also, wie kannst du bessere Crunches machen? Wichtig ist, dass du beim Crunch die Beine gebeugt hältst, die Knie sich berühren und du deine Hände über der Brust verschränkt hältst. Dadurch wird die Bauchmuskulatur stärker beansprucht und du bist gezwungen, härter zu arbeiten. Du wirst den Unterschied sofort spüren. Vermutlich wirst du nicht in der Lage sein, einen Satz von fünfzig Stück durchzuziehen, wie du es früher getan hast, als du die Bank gegriffen hast, aber diese Crunches werden effektiver sein.

Weitere Tipps für bessere Bauchcrunches

Trainieren dich, langsamer zu werden und bei jeder Wiederholung die Crunch-Position an der oberen Position drei Sekunden lang zu halten. Dadurch werden deine Muskeln stärker beansprucht, und du nutzt weniger Schwung, wenn du langsamer trainierst. Sobald dies weniger herausfordernd wird, hältst du die Crunch-Position mit jeder Wiederholung länger oder du nimmst ein Gewicht in die Hand. Entscheidend ist es, die Bauchmuskeln kontinuierlich zu fordern, damit sie wachsen und sich anpassen.

Bauchcrunches reichen nicht aus, um einen Six-Pack zu formen.

Beste Ergebnisse erzielst du, wenn du Crunches mit Übungen kombinierst, die den gesamten Core beanspruchen. Bauchpressen beanspruchen nur einen Teil der Muskulatur, die deinen Bauch und dein Becken umschließt und festhält. Crunches sind nicht alles.

Denk daran, dass du ein Bauchmuskeltraining mit Cardio kombinieren musst, um deine Bauchmuskeln zu enthüllen. Erfinde keine Ausreden, es nicht zu tun - es ist ein wichtiger Teil eines jeden Bauchmuskeltrainingsprogramms.

Bessere Crunches: Das Fazit?

Überdenke die Art und Weise, wie du Crunches durchführst, und mache sie zu einem Teil eines umfassenden Trainingsprogramms für deinen Bauch. Und mach dich bereit, dein Sixpack zu zeigen.

Referenzen:

On Fitness Magazine. Volume 11, No. 4. Page 11.